Vereinsmeisterschaft

In jedem Jahr werden bei unserem Abschlussschießen die Vereinsmeister mit Medaillen geehrt. Sie werden separat bei Damen, Herren und Jungschützen ausgeschossen. Um die Vereinsmeisterschaft erringen zu können müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

• Beim Eröffnungsschießen am 1. Mai kann das 1. Mal auf Vereinsmeister geschossen werden:

1 Probeschuss
    3 Schuss auf 50 Meter sitzend
    3 Schuss auf 50 Meter stehend aufgelegt

60 Ringe können erreicht werden, und es darf nur 1 Durchgang geschossen werden. Wer an diesem Tag keine Zeit hat oder nicht mehr in der Lage ist zu Schießen, kann dieses beim nächsten Sommerrundentermin nachholen, danach nicht mehr.
  • Zudem zählt das Ergebnis auf der Königsscheibe beim Schützenfest. Es können also 33 Ringe erreicht werden.
  • Das 3. Mal Vereinsmeisterschaftsschießen ist am 2. Oktober. Hier gilt wieder:

1 Probeschuss
    3 Schuss auf 50 Meter sitzend
    3 Schuss auf 50 Meter stehend aufgelegt

Wieder können 60 Ringe erreicht werden.