Schützenfest 2019 bei super Wetter und klasse Stimmung

Schützenfest, Allgemeines

August 2019

Das diesjährige Schützenfest startete am Samstag den 03.08. mit dem Einholen des Königspaares Alexander und Annika Thiele, sowie des Jungschützenkönigspaares Lars und Nele Drossner. Begleitet vom Spielmannszug Oerel und der Band Watt'n Brass wurden ein paar schöne Stunden auf dem Königshof verbracht. Der Schützenverband Altkreis Neuhaus-Oste zeichnete Anja Cordes-Sobottka, Hartmut Jungclaus und Jens Schütt mit der Verbandsauszeichnung aus.

Im Anschluss wurden die Stände zum Schießen geöffnet und der Kampf um die neuen Würden und viele tolle Preise begann. Auch die Tresen fanden bei den Besuchern großen Anklang. Auf dem Festplatz standen zur Verpflegung eine Grillbude und eine Fischbude zur Verfügung. Für Beschäftigung sorgten eine Schießbude und ein Kinderkarussell.

Am Abend sorgte die Partyband Casablanca für die richtige Stimmung im Zelt.

Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Erbsensuppeessen im Festzelt. Danach zog der Umzug los, um das amtierende Kinderkönigspaar Kevin Lengenfelder und Sina Fastert, sowie das Kaiserpaar Thomas Offermann und Michaela Thiele, Leutnant Lars Michaelis und Prinzessin Nadine Lengenfelder einzuholen. Begleitet vom Blasmusikzug Wingst wurden auch heute ein paar tolle Stunden auf dem Königshof verbracht. Für besondere Verdienste wurde Lars Michaelis ausgezeichnet.

Nach einem wunderbaren Umzug ging der Wettkampf auf den Schießständen weiter. Für Unterhaltung sorgte der Hadler Handharmonika Club im Festzelt. Für Jung und Alt stand an diesem Tag zusätzlich noch ein Eiswagen auf dem Festplatz bereit. Am Nachmittag fanden im Festzelt zudem die gut besuchten Kinderspiele statt. Nach der Proklamation des neuen Kinderkönigspaares stand ein Abendbuffet im Festzelt bereit.

Am Abend stand nach einem spannenden Ausschießen eine neue Königsfamilie fest: König Andreas Zemke, Königin Nane Sobottka, Leutnant Alexander Thiele, Prinzessin Juliene Reyelt, Kaiser Stefan Thiele, Kaiserin Renate Griemsmann, Jungschützenkönig Bo Zemke, Jungschützenkönigin Marie Knust, Kinderkönig Alexander Jänen, Kinderkönigin Lara Thiele. Beim Ringreiten siegte Katja Meyer. Um unsere neue Königsfamilie gebührend zu feiern, zogen wir los, um sie gemeinsam mit dem Blasmusikzug Wingst bei einem stimmungsvollen Umzug einzuholen. Im Anschluss wurde mit der Partyband Casablanca im Festzelt bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Schützenfestvorbereitungen

Juli 2019

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, der Schützenverein Grift feiert Schützenfest! Aber bevor wir alle gemeinsam feiern wollen, sind noch ein paar Vorbereitungen zu treffen und wir freuen uns auf tatkräftige Hilfe!

Dienstag, den 30.07.2019

Zeltaufbau ab 16 Uhr

Mittwoch, den 31.07.2019

Damen- und Herrengrünholen,  Start ist um 19 Uhr an der Schießhalle

Donnerstag, den 01.08.2019

Buntmachen auf dem Festplatz ab 18 Uhr

Unser neues Seniorenkönigspaar steht fest

Juli 2019

Auch in diesem Jahr wurde bei einem gemütlichen Seniorennachmittag unser neues Seniorenkönigspaar ausgeschossen.

Unser neues Seniorenkönigspaar heißt Edith Söhl und Herbert Pfeifer.

Neue Laseranlage für unsere Kinder

Allgemeines, Kinder & Jungschützen

Mai 2019

Für unsere Kinder gab es heute eine neue Laseranlage. Unser Nachwuchs ist immer mit viel Freude dabei, wenn alle 2 Wochen montags abends um 18 Uhr das Übungsschießen auf unserem Stand stattfindet. Besucher sind jederzeit herzlich willkommen.

Über 160 Wanderer waren am 1. Mai 2019 unterwegs

Wandertag

Mai 2019

Das Wetter war nicht optimal, die Stimmung dafür umso besser. Dieses Jahr war unser Wandertag mit über 160 Teilnehmern von jung bis alt und von klein bis groß bestens besucht. Unsere drei Stationen erfreuten sich größter Beliebtheit, so dass dort gerne verweilt wurde. Zurück im Schießstand erhielten alle erfolgreichen Wanderer eine Wandernadel.

Zudem standen im Schießstand heiße Hochzeitssuppe und eiskalte Getränke bereit. Ab 13 Uhr waren die Schießstände geöffnet und luden zum Wettkampf ein.

Gigantenschießen 2018 und Sommerrundenschießen

Gigantenschießen, Sommerrunde

Mai 2018

Beim Gigantenschießen siegte die Damenmannschaft Grift V mit Kirsten Drossner, Kathy Michaelis, Astrid Staffeldt und Gitta Steffens