Allgemeines, Versammlungen : Gut besuchte Jahreshauptversammlung am 8. März 2013

März 2013

9 Mitglieder wurden Ehrenmitglieder

Herbert Pfeiffer für 30 Jahre Vorstandsarbeit geehrt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung hatte sich mit allerhand Themen zu befassen. Die vorliegende Tagesordnung, das Protokoll und die Haushaltsplanung wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt und die Kassenwartin und Vorstand wurden ebenfalls einstimmig entlastet. Präsident Stefan Thiele berichtete über die vielen Aktivitäten der Wintersaison. Preisskat, Grifter Weihnachtsstube und unser Schützenball am 1. Weihnachtstag waren wieder sehr gut besuchte Veranstaltungen. Die Musik der Partyband Casablanca ist gut angekommen und wurde auch schon wieder für das Schützenfest im August gebucht....
Beim Winterrundenschießen des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus-Oste e.V. wurde die Herrenmannschaft Grift V mit Olaf Schlobohm, Freddy Gröhl, Sascha Dick, Holger Schlobohm und Verstärker Martin Fastert Gruppensieger. Beim Mannschaftsschießen Grift - Westerhamm siegte die Damenmannschaft und die Herren belegten den 2. Platz. Beim Gigantenschießen gewann die Damenmannschaft Grift III mit Lisa Schlobohm, Helga Steffens, Renate Griemsmann und Ute Pfeiffer. Bei der vereinsinternen Winterrunde der Herren siegte Thomas Buck vor Holger Schlobohm, Matthias Fick, Olaf Schlobohm und Rolf Küther und bei den Damen siegte Anja Cordes-Sobottka vor Annika Thiele, Britta Thiele, Ingrid Griemsmann und Karin Vagts.
Die Kassenlage lässt es zu, dass auch in diesem Jahr keine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge nötig ist. Der Schützenverein Grift besteht zur Zeit aus 405 Mitgliedern und 83 Ehrenmitgliedern. In diesem Jahr ernannte unser Verein die Schützenschwestern Marion Brunner, Ingrid Cordes, Lisa Jungclaus und die Schützenbrüder Gerd Brokelmann, Hans Fastert, Alfred Holst, Manfred Lange, Siegfried Staffeldt und Peter Strunck zu Ehrenmitgliedern. Sie bekamen eine Ehrenurkunde und eine Anstecknadel überreicht.
Bei den Wahlen zum nichtgeschäftsführenden Vorstand verkündete Stefan, dass unser Vorstandsmitglied Herbert Pfeiffer nicht wieder kandidieren möchte. Nach 30 Jahren Vorstandsarbeit möchte er die Arbeit in jüngere Hände geben. Als Dank für die langjährige und hervorragende Vorstandsarbeit bekam Herbert eine große Plakette überreicht.
Bei den zu wählenden 10 Personen zum nichtgeschäftsführenden Vorstand wurden dann Ingrid Griemsmann, Anja Cordes-Sobottka, Gitta Steffens, Hans-Jürgen Fastert, Holger Schlobohm, Dennis Schlobohm, Uwe Gerdts, Freddy Gröhl, Elhard Meyer und Stefan Kröncke einstimmig von der Versammlung gewählt.
Zum Schluss der Jahreshauptversammlung 2013 dankte Präsident Stefan Thiele nochmals allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die hervorragend geleistete Arbeit, die erst ein lebendiges Vereinswesen und die Durchführung von zahlreichen Veranstaltungen möglich macht, und gab dann noch die nächsten Termine bekannt.

Donnerstag, den 28. März 2013  Preisfuchsfangen um 19.00 Uhr in der Schießhalle
Samstag, den 20. April 2013  Hallenwartung um 8.00 Uhr in der Schießhalle
Mittwoch, den 1. Mai  Wandertag ab 9.00 Uhr und Eröffnungsschießen ab 13.00 Uhr
Samstag, den 11. Mai 2013  Fahrradtour der Schützendamen
Sonntag, den 26. Mai und 23. Juni  Sommerrundenschießen
Sonntag, den 28. Juli  Seniorenkaffeetrinken und Sommerrundenschießen
Samstag und Sonntag, den 3. und 4. August   S c h ü t z e n f e s t !!!