Grifter Weihnachtsstube, Allgemeines : Auf die Gäste der Grifter Weihnachtsstube warteten viele Überraschungen
Dezember 2016
Viele, viele kleine & große Gäste kamen zur diesjährigen Grifter Weihnachtsfeier
Jedes Kind erhielt einen bunten Teller und ein Geschenk vom Weihnachtsmann
Die Kinder der Theatergruppe boten eine großartige und fantasievolle Aufführung
Bei der liebevoll ausgestatteten Tombola war jedes Los ein Gewinn
Alles war wieder liebevoll hergerichtet im Gasthaus Lütt Mandus, denn schon am Sonntagvormittag hatten viele fleißige Helferinnen und Helfer die Tische weihnachtlich geschmückt, die gestifteten Preise der vielen Hobby-Künstler für die Tombola aufgebaut und ganz viele bunte Teller mit Leckereien bestückt.
Am Nachmittag dann füllte sich die Grifter Weihnachtsstube mit vielen erwartungsvollen Gästen. Mit Staunen und sehr gespannt gingen die Blicke zur wunderschön geschmückten Theaterbühne, als sich ein kleiner Engel dort niederließ.... In der Theateraufführung der Kinder galt es, ein großes Problem zu lösen, denn der Weihnachtsmann hatte sich verletzt. Wer sollte nun die vielen Kinder dieser Welt beschenken??? Vielleicht der Osterhase??? Aber zu Weihnachten??? und dann auch noch hoppelnd??? Im Laufe der Aufführung wurden natürlich alle Probleme gelöst und mit Happy-End und schönem Gesang endete unter großem Beifall das diesjährige Theaterstück ''Ersatz gesucht''. Unter der Leitung von Petra Hauschild und Daniela Fastert wirkten 15 Kinder als Darsteller mit: Jette Jungclaus, Amilia Buck, Sina Fastert, Lara Thiele, Hauke Fastert, Bjarne Fastert, Leonie Becker, Max-Gustav Pupke, Janna-Marie Pupke, Nele Hauschild, Nina Michaelis, Anna Michaelis, Lino Merkel, Leyla Merkel und Lilith Ahlf.
Auch Herr Pastor Klaus Volkhardt war begeistert und betonte in seiner Erzählung, dass Kinder das Schönste und das Wichtigste zur Weihnachtszeit sind. Der Posaunenchor erfreute die vielen Gäste mit weihnachtlichen Klängen und bei Kaffee und leckeren Torten warteten jetzt alle auf den Weihnachtsmann mit seinen vielen Geschenken. Dem Alter entsprechend gab es kleine und große Päckchen. Viele Kinder trugen schöne Lieder und kleine und große Gedichte vor und erfreuten damit das Publikum und natürlich auch den Weihnachtsmann :-)
Zum Schluss der Veranstaltung wurden die vielen und fantasievollen Tombola-Preise ausgegeben, und Präsident Stefan Thiele bedankte sich für die tolle Beteiligung und wünschte allen einen guten Heimweg und noch einen schönen 3. Advent.