Balkseepokal : Beim Balkseepokalschießen gelang der Grifter Damenmannschaft das Double !!

September 2017

Pokalsieger 2017

Nach dem Wingster Pokal gewann die Damenmannschaft Grift auch den Balkseepokal

Bei den Herren holte sich die Mannschaft aus Mittelstenahe den begehrten Pokal

Pokalsieger bei den Jungschützen wurde die Mannschaft des Schützenvereins Westerhamm

Am 17. September trafen sich 10 rund um den Balksee gelegene Schützenvereine zum 56. Balkseepokalschießen und kämpften mit ihren Damen-, Herren- und Jungschützenmannschaften um die begehrten Pokale. Bei super Wetter war dann auch die Stimmung super. Die Wettkämpfe verliefen wie immer kameradschaftlich und fair und das Tortenbuffet war wie immer reichlich und super lecker :-)
Vormittags bereits hatten sich die Jungschützen einen spannenden Wettkampf geliefert, den die Mannschaft vom Schützenverein Westerhamm mit 297 Ringen für sich entscheiden konnte. Den 2. Platz mit ebenfalls 297 Ringen sicherten sich die Jungschützen vom Schützenverein Nordahn und auf Platz 3 folgte die Jungschützenmannschaft vom Schützenverein Stinstedt mit 290 Ringen.
Um 13.00 Uhr trafen dann die Damen- und Herrenmannschaften ein, und nach einem kleinen Umtrunk und einer Verlosung mit Käse und Mettwurst begannen die Wettkämpfe. Nebenbei gab es noch die Möglichkeit, auf der 100-Meter-Scheibe und beim Kegeln das Können unter Beweis zu stellen.
Gegen Abend gab's dann noch 'ne Bratwurst vom Grill, und bei allen Schützen und Schützinnen wuchs allmählich die Spannung, bis Präsident Stefan Thiele mit der Siegerehrung begann. Bei den Grifter Damen war der Jubel groß, denn nach 30 Jahren gewannen sie mit 313 Ringen endlich mal wieder den Balkseepokal. Der Präsi war mächtig stolz, denn erst vor 3 Wochen holte die Grifter Damenmannschaft den Wingster Pokal und machte somit das Double perfekt. Auf Platz2 folgte die Damenmannschaft vom Schützenverein Nordahn mit 311 Ringen und auf Platz 3 die Damen vom Schützenverein Zollbaum mit 306 Ringen. Bei den Herren erkämpfte sich in diesem Jahr die Mannschaft des Schützenvereins Mittelstenahe mit 511 Ringen den Balkseepokal. Mit 510 Ringen belegten die Herren des Schützenvereins Dobrock den 2. Platz, gefolgt vom Schützenverein Weißenmoor mit 503 Ringen auf Platz 3.
Auf der 100-Meter-Scheibe mit Doppelwertung Stand 1 und Stand 2 siegte Joachim Heinsohn vor Nadine Schlobohm und Thomas Offermann und gewann einen Präsentkorb.
Beim Kegeln konnte sich Klaus Freudenthal über den 1. Preis freuen. Den 2.Preis erhielt Manfred Schütt und den 3. Preis Friedhelm Söhl.
Nach dem obligatorischen Fototermin (schade nur, dass die Herren- und Jungschützenmannschaft nicht anwesend waren) neigte sich in gemütlicher Runde und mit einigen Pokalfüllungen das 56. Balkseepokalschießen dem Ende zu.